Herzlich Willkommen bei der Hovawart Zucht-

Von der alten Ruine


Über uns...


Wir, das sind Marion und Frank Becker mit unseren erwachsenen Kindern David und Laura und unseren Hunden Balika-Ava und Charo-Mio Bengelchen vom Ringelsberg. Wir leben im schönen pfälzischen Hanhofen das direkt an Speyer grenzt. Wir sind seit Jahren in die Rasse Hovawart verliebt und leben mit dieser Rasse, schon seit über 20 Jahren.

Nun haben wir uns entschlossen, auch auf freundliches Drängen unserer Züchterfamilie Holstein 😉 den Weg der Zucht zu gehen. Der Zuchtname "Von der alten Ruine" rührt daher, dass wir in unserem Garten eine kleine Ruine erbaut haben, die wir gerne den Sommer über als Treffpunkt für Freunde und Familie nutzen. Ganz Hovawartmanier wird auch unser Grundstück achtsam gegen alles neue  (z.B. verirrte Igel oder einen Rabe der wieder Knochen klauen will) bestens bewacht.                         

Alle Neuankömmlinge werden aufmerksam beäugt und sollten sie von uns Menschen begrüßt werden, bekommen sie auch von den Hovawarts ein Bleiberecht 😉.  

Uns gefällt vor allem ihr aufmerksames Wesen und ihre unbestechliche (wenn sie es wollen 😄 ) Art.

Hanhofen liegt perfekt umrahmt von Wiesen, Wäldern und Äckern, die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen. Da beide Hovi´s in unserem Hause Wasserratten sind, trifft es sich gut, dass bei uns auch größere Seen und der Rhein direkt vor der Haustür liegen.

Über Familie Holstein sind wir auch dem Verband "der Hovawartzuchtgemeinschaft Deutschland e.V. HZD" beigetreten und nehmen gerne bei den angebotenen Treffen und Ausstellungen teil. 

Gerne stehen  wir auch mit Rat und Tat unseren zukünftigen Welpenbesitzern bei.

Nachdem Balika alle Zuchtvorraussetungen erfüllt hat, hoffen wir nun, dass mit ihrer nächsten Läufigkeit im Januar/Februar unser langersehnter A-Wurf bald Einzug hält.

Unser Charo soll nächstes Jahr nun auch noch die letzten Schritte zur Zucht gehen und dann als Deckrüde im HZD gemeldet werden.


Das sind wir...